Wieder ein epileptischer Anfall!

Um 4 Uhr hörten wir den schrecklichen Heulton, der immer einen Anfall signalisiert.

Ich stürzte die Treppe runter und fand Gandalf in seinem Urin liegend, mit dem Kopf unter der Treppe, er hatte Krämpfe und hatte sich unter der Treppe verkeilt.

Ich musste vorsichtig über den Hund steigen, damit ich ihn durch Streicheln beruhigen konnte.

Dann blieb er in einem Krampf liegen und bewegte sich gar nicht mehr, ich geriet in Panik, bloß nicht in einen Status geraten!!

Zum Glück kam er bald wieder zurück!

Er war offensichtlich taub und konnte nichts sehen, aber als er den Geruch meiner Hand wahrnahm, blieb er mit der Nase immer an meiner Hand kleben, er fühlte sich anscheinend sicher und geborgen und die Panikattacke blieb recht kurz.

Ganz wackelig kam er wieder zum Stehen.

Dann drängte er nach draußen, musste ganz dringend ein großes Geschäft machen und aus dem Hundepool trinken.

Wie üblich hatte er durch die Unterzuckerung nach dem Anfall riesigen Hunger und ich gab ihm ein Döschen Katzenfutter, damit er sich nicht verschlucken konnte.

Ich blieb bei ihm unten im Wohnzimmer und langsam kam er zur Ruhe und schlief dann ein.

Am Morgen musste er erst mal gebadet werden, er hatte ja in seinem Urin gelegen, was man deutlich riechen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0