05. Januar 2019
Gandalf hat nun ein recht hohes Alter erreicht. Seine Beine wollen nicht mehr so wie er, das Sehen ist schlechter geworden, Hören fällt ihm schwerer, dafür ist er der Meinung, in seinem Alter braucht man auch nicht mehr zu gehorchen;-)- Der Futternapf wird noch immer im Sturm gekapert, kleine Kabbeleien mit Merlin zettelt Gandalf immer gerne an, wobei er dann von seinem eigenen Übermut überrascht wird, und sein Heil in Mamas Armen sucht;-) Unsere Morgenrunde tappert er noch immer mit,...
27. November 2018
Unser Sport ist Mantrailing. Merlin wird immer besser und oft ist man verwundert, was eine Hundenase zu leisten vermag. Hinter dem "Vorhang" der Nasenarbeit konnte Merlin lernen, andere Hunde mehr oder weniger zu ignorieren. Er lernte viele verschiedene Orte kennen, trailte mitten durch eine muntere Kinderschar. Für sensible Hunde ist Mantrailing ein sehr wertvoller Sport, der die Bindung durch den gemeinsamen Erfolg stärkt.
05. Januar 2018
Gandalf wird 12 Jahre alt
09. Juni 2017
Merlin hat perfekte Hüften und ist ED frei
24. April 2017
Merlin war bei Frau Dr. Bona zum HD-ED-röntgen. Voraussichtlich bekommt er eine gute Bewertung! Auf jeden Fall hat er gesunde Knochen-Wir sind sehr froh!
05. Januar 2017
Als die Epilepsie über Gandalf und damit uns hereinbrach, haben wir niemals ZU HOFFEN GEWAGT, das wir so viele gemeinsame Jahre haben würden. Noch immer bist du fit, fröhlich, bescheiden und zunehmend verschmitzt, wie es dein Vater war.
07. Juni 2016
Enthusiastic Swimmers Unique Ulick "Merlin" Der reizende Golden Retriever hat unser Herz im Sturm erobert!
03. Juni 2016
Zufällig trafen wir Bekannte aus Uelzen mit ihren drei süßen Labbiehündinnen. Wir trafen uns zum Hundespaziergang
05. Januar 2016
16. November 2015
Eine ganz vorsichtige Freude, Gandalfs Intervalle sind glücklicherweise sehr groß. Sie liegen bei ca. 14 Monaten. Aber trotzdem geht der innere Alarm bei jedem ungewohnten Geräusch, einem heftigeren Traum oder einem "komischen" Blick immer wieder los.

Mehr anzeigen