Über uns

Wir, Jürgen und Eva Todt leben seit über 30 Jahren in der schönen Lüneburger Heide. Als Kind war mein einziger Wunsch: ich will einen Hund haben!! Mit 13 Jahren wurde er endlich erfüllt, ich schätze meine Eltern konnten es einfach nicht mehr hören;-). Schäferhund "Hasso" wurde vom Züchter geholt. Nach unserer Hochzeit kam nach drei Jahren endlich unser erster Hund, Boxer Chico zu uns. Seitdem waren wir fast nie wieder ohne Hunde. Nach einem längeren dienstlichen Aufenthalt in Wales nahmen wir den Westie Ianto mit nach Deutschland, es folgte Rhodesian Ridgebackhündin Bajuna, mit ihr teilweise zusammen hatten wir den kleinen Teufel: Irish Terrier Shannon. Da er extrem aggressiv war und so gar nicht meinem Hundegeschmack entsprach, wollten wir nach ihm nur noch "nette" leicht führige Hunde haben. Es folgten 3 Labrador Retriever: Creme-Fraiche Charming "Dundee" und seine Söhne Paddy und jetzt noch Gandalf. Inzwischen genießt mein Mann Jürgen seinen Ruhestand. Wenn nicht jetzt wann dann, war unsere Devise und Merlin zog bei uns ein. Wir freuen uns an unserem hübschen Haus mit Garten, unserer Erholungsoase. Mein Hobby sind Tierfotografie, Homepagebasteln und Lesen, neben dem Training meiner Hunde.