Happy Dog
Happy Dog

Wir haben eigentlich immer mit Hunden gelebt.
In unserer Zeit in Groß Britannien haben Jürgen und ich vor vielen Jahren die ersten Labrador Retriever persönlich kennengelernt.
Wir fanden sie sehr nett, aber naiv, dick und gefräßig und viel zu lieb für einen ordentlichen Hund.

Aufgewachsen bin ich mit “Hasso” einem Schäferhund. Der mochte den Beißarm eben sowenig wie ich, aber er liebte unsere gemeinsamen stundenlangen Fahrradtouren durch die herrlichen Buchenwälder meiner ursprünglichen Heimat: Seeheim bei Darmstadt.

Er war aber merkwürdigerweise nie MEIN Hund.
Früher war ein guter Hund ein scharfer Hund - Heute finde ich das einfach nur dumm, denn scharfe Hunde braucht, bis auf wenige Ausnahmen, in der heutigen Gesellschaft wirklich kein Mensch!
Unser erster eigener Hund kam 3 Jahre nach unserer Hochzeit in die Familie: “Chico vom Balkhäuser Tal” ein roter Boxer.
 Aus Wales brachten wir den Westie “Windmillhill Ianto” mit.
 

11 Jahre lang begleitete uns “Bajuna Shushi von der Sphinx” eine wunderschöne, sanfte, aber hochsensible Rhodesian Ridgebackhündin.

Shannon vom Truttenberg” der Irish Terrierrüde war extrem aggressiv.
Er ließ jeden Hundespaziergang zum Horrortrip werden.

Nach diesen nervenaufreibenden Jahren sollte unser künftiger Kumpan weder ängstlich noch aggressiv sein. Wir haben schmerzhaft gelernt, das aggressive Hunde einfach nicht mehr in die heutige Welt passen.
Wir suchten nach einer Rasse die robust, verträglich, lernfreudig, verspielt und einfach “stino” (stinknormal) war.
Alle diese Eigenschaften fanden wir beim Labrador Retriever.
Wie überrascht waren wir, als fast alle unsere Vorurteile sich in Nichts auflösten.
Der Labbi war hochintelligent, hat durchaus einen eigenen Kopf und kann auch relativ schlank gehalten werden (na ja so ziemlich ;-)).
Und sogar bellen und das Grundstück beschützen kann er ;-)).
Zumindest hört er sich sehr eindrucksvoll an!
Wir haben Creme-Fraiche Charming durch Vermittlung eines sehr netten Züchters aus der Nähe von Kopenhagen geholt.
Der Kennel Creme-Fraiche hat früher sehr erfolgreich unter dem Zwingernamen “Lindballes” gezüchtet. Nach Trennung des Züchterehepaares, begann Anni Johannsen mit dem Zwingernamen
Creme-Fraiche ihren neuen Dual Purpose Zwinger.
Im September 1998 holten wir den kleinen Teddybären Creme-Fraiche Charming “Dundee”.
Dieser Hund war ein absolut einmaliger, weiser, witziger, wundervoller Begleiter.
Er starb am 17. 01. 06.- 14 Tage nach dem sein Sohn Gwendy’s Gandalf geboren worden war.
In seinen Söhnen “Paddy“ und “Gandalf “ lebt er nun unvergessen in ihnen bei uns weiter.