Je oller-je doller ;-)

Gandalf läuft begeistert am Fahrrad
Gandalf läuft begeistert am Fahrrad

Wir haben fleißig unsere Kondition aufgebaut und inzwischen legen wir schon größere Strecken (ich) mit dem Rad und Gandalf als Begleiter zurück.. Über 300 km haben wir im Laufe der Zeit zurück gelegt. Fast täglich machen wir Ausflüge von ca. 5 km und öfters auch bis zu 9 km in der herrlichen Heidelandschaft.
Das ist natürlich noch nicht viel, aber da Gandalf durch meinen Bandscheibenvorfall und Paddys Altersschwäche bisher bewegungsmässig viel zu kurz gekommen war, hatten wir beide nicht viel Kondition.

Inzwischen hat mein schwarzer Freund aber ordentliche Muskelpakete an den Schultern und an den Oberschenkeln aufgebaut, was jetzt sogar unserem Tierarzt sehr aufgefallen ist!
Wir wollen aber noch viel längere Touren machen, lassen es aber langsam angehen. Wir sind ja Beide nicht mehr ganz jung;-)
Damit es nicht zu eintönig wird, haben wir sogar aufgerüstet!!

der neue Fahradträger fürs Auto
der neue Fahradträger fürs Auto

Unser neuer Thule Fahradträger ist super praktisch und ist auch wirklich stabil.
Nun können wir auch weiter entfernte Gebiete erkunden, was Gandalf super findet. Die ersten 3 Kilometer flitzt er im Galopp, und er ist deutlich geländegängiger als ich auf dem Rad ;-).