Ein Zahn muss raus :-(

Seit einiger Zeit habe ich gemerkt dass Gandalf sehr, sehr übel aus dem Maul riecht.

Um ehrlich zu sein er stinkt!!
Ich bat meinen Tierarzt sich das anzusehen, und er fand, das der Zahn völlig normal aussieht.
Im Urlaub wurde es dann richtig schlimm.
Ich habe seine Zähne nochmal angesehen und da wackelte ein Backenzahn.
Da Gandalf mit Leidenschaft täglich seine Lamm- und Rinderkopfhautstreifen geknabbert hat, und er deshalb auch mit über 9 Jahren ein strahlend weißes Gebiß vorweisen kann, war ich sehr überrascht und es gab von da an keine Kaustreifen mehr.
Nach einigen Wochen schien den Backenzahn wieder fest zu sein. Aber der Geruch blieb.
Auf Empfehlung einer Freundin bin ich dann gestern in die Tierklinik nach Munster gefahren und dort merkten wir, dass der Backenzahn längs gespalten und die Wurzel abgestorben ist. Ein Teil des Zahn lässt sich abklappen!!
Ein großes Blutbild wurde gemacht und am Donnerstag wird Gandalf der Zahn gezogen.
Die Werte des Blutbildes waren perfekt! wenigstens etwas Positives!
Wer unsere Geschichte kennt, weiß dass ich meine geliebte Ridgebackhündin Bajuna nach einer Zahnextraktion verloren habe, und ich bin entsprechens nervös und kann erst wieder ruhig schlafen, wenn mein Gandalf wieder wach hier zuhause ist.